Alpengummi

Trio

Alpengummi ist der erste natürliche Kaugummi der Alpen - aus 100% natürlichen und nachwachsenden Rohstoffen.

Die Kaumasse wird aus heimischem Föhrenharz und Bienenwachs gewonnen. Baumharz und Bienenwachs wurde bereits von den amerikanischen Ureinwohnern als Kaumasse verwendet und 1848 von John Curtis wiederentdeckt und erstmals vermarktet. Natürliche Kaumassen wurden jedoch relativ schnell von billigeren Kunststoffmassen verdrängt. Ja!: Kunststoff! Deshalb sind herkömmliche Kaugummis ein riesiges Umweltproblem - denn sie verrotten nicht!

Also, haben sich die KEAföhrenen Sandra Falkner und Claudia Bergero gedacht,  lasst uns die alten Traditionen wiederbeleben und Kauen zu einem natürlichen Erlebnis machen!

Und jetzt ist der natürliche Kaugummi, der die Pecherei und die Imkerei belebt, die Zähne reinigt und ausgezeichnet schmeckt, in verschiedenen Sorten im Handel:

Alpengummi gibt es

im Alpengummi-Onlineshop  

sowie

in ausgewählten Einzelläden, Apotheken, Bioläden ...

Alle Bezugsquellen sind hier zu finden.

Trees

 Bergfalke GmbH

Geschäftsführerin:
Sandra Falkner

Adresse:
Colerusgasse 55/7
A-1220 Wien

Telefon:
+43 (0)677 62419442

Email:
info@alpengummi.at

Website:
www.alpengummi.at