Hobbyfotograf Gerhard Kogler

Hobbyfotograf Gerhard Kogler

Gerhard Kogler fotografiert Pechbäume, also Schwarzföhren, die zur Harzgewinnung bearbeitet wurden und ist gemeinsam mit Dr. Ingeborg Zeh Autor des Bildbandes "Die Pecherei - von der Tradition zum Lifestyle".

Seit mehreren Jahren stellt er eine besondere Auswahl seiner einzigartigen Bilder zu einem ganz besonderen Kalender zusammen..

"Ich möchte mit den Kalendern das Thema Pecherei publizieren und zeigen, wie wunderschön die Föhrenwälder sind" sagt der Herausgeber "und dass es sich auch lohnt, genau hinzusehen. Ich selbst tanke bei meinen täglichen Spaziergängen durch den Föhrenwald Energie auf und beim Fotografieren tauche ich förmlich ein in die Ruhe der Natur."

Der PECHER FOTOKUNST-KALENDER ist einzigartig unter den Wandkalendern. 12 Aufnahmen zeigen den Blick eines Pechers mit dem geübten Blick für die Natur - nachempfunden und kunstvoll festgehalten von Gerhard Kogler aus Markt Piesting, der seit Jahren fast täglich durch die Wälder streift, die Kamera immer mit dabei.

Der PECHER FOTOKUNST-KALENDER 2024

in A3 quer mit 12 Vollformat-Bildern aus den Schwarzföhren-Wäldern im südlichen Niederösterreich

gedruckt auf 250g Kunstdruckkarton matt

Alle Bilder - auch von früheren PECHER-FOTOKUNSTKALENDERN, - sind auf Anfrage auch einzeln als Kunstdruck zum Rahmen erhältlich!