Robert Postl

Der ehemalige Mostheurigen-Betrieb Robert Postl aus Waidmannsfeld hat sich als vielfach ausgezeichnete Abfindungsbrennerei mit Hochgeistigem von besonderer Qualität einen Namen gemacht.

Karl Postl stolz mit seiner modernen Schnapsbrennanlage
Karl Postl präsentiert vor seiner modernen Anlage das prämierte Pechergold

Aus den jungen Schwarzföhren-Zapfen (Bockerln) produziert Karl Postl beispielsweise mit seiner neuen Anlage - ganz zurecht mit viel Stolz - das mit Silber prämierte Pechergold und begeistert damit nicht nur gestandene Schnapskenner. "Das Pechergold hat nur ganz knapp die Goldene verfehlt" erzählt der vielfach ausgezeichnete Schnapsliebhaber.

Das Elexier verdient seinen Namen vollkommen zurecht. Der Geschmack ist unvergleichlich - eben Goldes wert. Und weil Karl Postl selbst noch Pecher war, die Pecherei also auch auf dem Hof und in Waidmannsfeld überhaupt lange Treadition hat, heißt sein Schnaps auch Pechergold.
Die elegante Flasche ziert ein Pechbaum auf der einen Seite, während auf der anderen die jungen Bockerln der Schwarzföhre auf der Etikette zu sehen sind. Und die Bockerln sind ja der natürliche Grundstoff, der zum ausgezeichneten Geschmack führt. So ist die Nachfrage groß - die produzierbare Menge allerdings begrenzt.

Anschrift

Robert Postl
Hauptstraße 88
2761 Waidmannsfeld

Telefon

02632 8611

Email
mostheuriger.postl@inode.at